Hilton Jobs – Deutschland

Ausbildung, Praktikum
Duales Studium

Reach for the stars

Mehr als eine Ausbildung

Unsere Auszubildenden, PraktikantInnen und Studierenden bestätigen: Hilton ist die “Brand to Go”, um sich persönlich wie beruflich zu entwickeln – ganz besonders wenn dir eine steile Karriere vorschwebt und du dich jetzt schon ganz oben siehst.

Reach for the stars! Wir bringen dich dahin. 

Unsere Auszubildenden gewähren dir hier erste exklusive Einblicke in ihre Ausbildung und erzählen dir, was dich wirklich erwartet.

Du lernst für dein ganzes Leben. Diese Ausbildung macht was mit dir. Ich war am Anfang richtig schüchtern. Jetzt bin ich offener, enthusiastischer, motivierter und more sociable geworden. Man geht zusammen im Team durch diese Entwicklung.

2376_Hilton_Frankfurt_City_Centre

Toni

vom Azubi zum Bartender

Mach was, das was mit dir macht

Entfalte dein volles Potenzial

Take the first step

1396_Hilton_Berlin_City

(Schüler-) Praktikum & Probetag

Wie wäre es mit einer der vielfältigsten Branchen der Welt für deine berufliche Zukunft? Probier es doch einfach mal aus – das geht mit einem Probetag oder einem mehrwöchigen Praktikum. Ganz gleich, ob du dich gerade in der Berufsorientierung, in der Neu- oder Umorientierung befindest. Bei uns findest du deinen Platz. Wir freuen uns auf dich und darauf deinen Probetag / dein Praktikum mit und für dich gestalten zu dürfen und dir eine der wunderbarsten Branchen der Welt zu präsentieren.

Deine Ausbildung

Eine Ausbildung bei uns ist so viel mehr als einfach arbeiten und dabei einen Beruf erlernen: Du entwickelst dich in erster Linie auf persönlicher Ebene weiter, sammelst Erfahrungen, die dir im ganzen Leben helfen werden, unvergessliche Augenblicke inklusive und “nebenbei” schaffst du eine Grundlage für deine Zukunft. Am Ende stehen dir alle Türen offen – weltweit. Du musst nur den ersten Schritt machen.

Die Ausbildungsberufe sind so vielseitig wie die Menschen mit denen wir arbeiten, lachen und weinen: Hotelfachfrau/-mann, Hotelkaufffrau/-mann, Koch/Köchin, Veranstaltungskaufffrau/-mann.

„Mein Tipp: Erstmal Ausbildung machen. Du lernst was und hast was in der Tasche. Es ist super abwechslungsreich, nie langweilig und es macht Spaß, auch wenn es keine leichte Arbeit ist.“

Kossi, absolviert gerade seine Ausbildung als Hotelfachmann

3098_Hilton_Muenchen_Airport
Hilton_Frankfurt_Airport_77

Dein Duales Studium

Du kannst dich nicht entscheiden, ob du lieber studieren oder eine Ausbildung machen willst? Die gute Nachricht ist: Mit einem dualen Studium kannst du beides miteinander kombinieren. Auch hier sind deine Chancen vielfältig.

Wir beraten dich gerne: Kontaktiere uns und wir finden in einem persönlichen Gespräch den besten Weg für für dich und deine Zukunft. 

 

„Ich habe mich für Hilton entschieden, weil dieser große Name ein Aushängeschild ist und mir weltweit auf unterschiedlichste Art und Weise hilft.“ 
Freya

Wenn du neugierig und aufgeschlossen bist, passt du gut zu Hilton. Jeder Typ Mensch kann hier seinen Platz finden. Am Front Office, wenn du mit Menschen zu tun haben willst, im Housekeeping, wenn du lieber für dich bist, in der Küche, wenn du gerne im Team bleibst und nix von außen mitbekommen willst, usw.

1404_Hilton_Muenchen_Airport

Ariane

vom Azubi zum Sales Coordinator

Deine Ausbilderinnen, Förderer & Mentorinnen

We got your back

“As a supervisor you can always count on me. I will cover for you, I will answer all your queries – no matter how often you ask them, I will work with you and have your back and trust you.” Moody

„Ich liebe es mein Wissen weiterzugeben, neue Mitarbeitende und Azubis anzuleiten, die Fortschritte zu erleben. Das macht mich richtig stolz. Wir binden unsere Azubis direkt mit ein und motivieren sie mit Anerkennung.“ Betty

„Mit einer Ausbildung bei uns kannst du Hotellerie da lernen, wo sie quasi erfunden wurde. Hilton war ein Pionier in diesem Bereich. Wusstest du, dass die ganze Hotelwelt sich mit der weißen Bettwäsche als Standard nach Hilton richtet? Für ihn war es nur logisch, denn so können Gäste gleich sehen, ob es sauber ist. Genial, oder?“ Mascha

Was du wissen willst

What to expect

„Hier bei Hilton duzt man sich von Anfang an, auch die Vorgesetzten – das gibt nochmal eine ganz andere Verbundenheit. Vertrauen.“ Ariane

„Du wirst hier schnell Verantwortung übernehmen dürfen, aber ohne dabei allein gelassen zu werden. Es ist immer jemand für dich da, wenn du ihn oder sie brauchst.“ Marc

“Du erhältst eine tolle Grundausbildung, die dir alle Türen öffnet in alle Bereiche und Länder. Du wirst gefördert und unterstützt und arbeitest hier in einer tollen Diversität mit Kolleginnen und Gästen aus so vielen Ländern und Kulturen. Man lernt so viel Neues.” Luisa

„Besonders unter Azubis, die gleichzeitig angefangen haben, ist der Zusammenhalt sehr stark. Wir müssen alle durch dasselbe durch. Gemeinsam macht es mehr Spaß.“ Luisa

„Wir Azubis bekommen von Anfang an Verantwortung und werden nicht nur für Hilfsarbeiten eingesetzt.“ Meike

„Du solltest dir dessen bewusst sein, dass du auch was reinstecken musst, damit es gut wird. Man muss das schon wollen.“ Luisa

„Du kommst in ein superjunges Team, das echt Spaß macht. Hier gibt es immer Action, immer was zu lachen.“ Cedric

„Gerade in der Ausbildung wirst du hier ganz viel lernen: alle Prozesse, Operations, Sales, Accounting, Küche, Restaurant, Tischkultur, Weine, Eindecken, Housekeeping, Front Office. Das lernst du alles auch für dich, für zuhause.“ Toni

Studienabbrecher welcome

Study the Hilton way

3039_Hilton_Waldorf_Astoria_Berlin

Geld als motivator

„Mit dem Antrieb viel Geld zu machen habe ich ein Studium in Wirtschaftsmathematik angefangen, nur um dann zu merken, dass es mir keinen Spaß macht und Geld nicht alles ist… Daraufhin habe ich beschlossen meine Leidenschaft zum Beruf zu machen – Kochen.“

Christoph

Hands on statt entfernte Theorie

„Nach dem Abi fühlte ich mich irgendwie gezwungen zu studieren und habe dann aber recht schnell gemerkt, dass es mir nicht liegt. Ich wollte was lernen und machen und dann habe ich 2018 die Ausbildung als Hotelfachmann hier gemacht.“

Tim

2250_Hilton_Berlin_City

Japanologie im Hörsaal oder wirklich nach Japan

„Ich habe nach der Schule erstmal Japanologie studiert, weil ich unbedingt nach Japan wollte. Dann hab ich gemerkt, dass mir das Studium nix nutzt, um in Japan zu leben und auf diese Erkenntnis hin abgebrochen. Danach habe ich eine Ausbildung im Hilton Mainz gemacht und daraufhin direkt die Chance ergriffen mit Hilton nach Japan zu transferieren. Hier habe ich 5 Jahre verbracht, bis ich zurück nach Deutschland bin.“

Antonia

3082_Hilton_Waldorf_Astoria_Berlin

Arbeite mit Menschen

„Ich hatte erst angefangen zu studieren und habe recht schnell gemerkt, dass das nichts für mich ist. Mein Freundeskreis hat mich dann auf die Hotellerie gebracht. Sie meinten „Hey, du bist extrovertiert, kannst gut mit Menschen, das wär doch was für dich.“ Was soll ich sagen, sie hatten recht.“

Matteo

 

3082_Hilton_Waldorf_Astoria_Berlin
1739_Hilton_Koeln_Mitarbeiter

International
Career Programs
-Study the Hilton Way-

Eine steile Karriere kannst du mit uns auch ohne Studium hinlegen. Wie? Entweder du machst es so wie die Kolleginnen und Kollegen oben oder du nimmst an unserem Elevator Management Development Programm teil. Dieses Programm ist perfekt für all diejenigen, die international Karriere machen wollen und innerhalb von 5-8 Jahren zur/zum General Manager aufsteigen wollen. Wird es easy peasy? Nein. Lohnt es sich? Ganz klar: JA.

Persönliche Sternstunden

Azubi-Highlights

Unvergesslich

„Mein persönliches Highlight war, als wir während meiner Ausbildung die brasilianische Fußballmannschaft zu Gast hatten.
Einfach unvergesslich.“
Matteo

Im Paradies

„Ich bin dafür gemacht, um zu reisen und bei Hilton kann man auch Familie und Freunde mitnehmen und zum Go Hilton Reiseprogramm anmelden. Direkt am Anfang habe ich Go Hilton für eine Reise in Thailand genutzt. Das war sehr schön – und praktisch.“
Marc

Außergewöhnlich

„Es sind Erlebnisse, die man hier hat - die vergisst man nie. Im November zum Beispiel haben wir die deutsche Nationalmannschaft in die WM nach Katar verabschiedet und einen guten Flug gewünscht.“
Cedric

Hilton Azubi Adventures

in Dubai

Zu den persönlichen Sternstunden vieler Auszubildenen gehören ohne Zweifel auch die privaten Reisen mit Go Hilton und die Azubi Adventures. 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

GOT WHAT IT TAKES?

Hab keine Scheu dich zu bewerben. Ich weiß, Hilton ist ein Riesenname und kann einschüchtern, aber du wirst dich hier sicher wohlfühlen. Versuch’s einfach, wenn du ein gutes Gefühl dabei hast. Was soll schon schiefgehen?

1488_Hilton_Muenchen_Airport

Ariane

vom Azubi zum Sales Coordinator